Monika Kaspar

Erzählcafé im Forum Kirchbühl, 26. Oktober 2017, 14.30-16.00 Uhr "Begegnung mit Tieren"

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>598</div><div class='bid' style='display:none;'>6162</div><div class='usr' style='display:none;'>272</div>

Tiere spielen seit alters her eine bedeutende Rolle für den Menschen. Vom Kleinkind, das Käfer und Schnecken fasziniert beobachtet bis zum Altersheim, wo eine Katze den Alltag bereichert, sind Tiere Begleiter in unserem Leben. Das Beobachten von Tieren auf der Weide, im Zoo oder zuhause bereitet Jung und Alt Freude. Gab es besondere Erlebnisse mit Haustieren oder Begegnungen mit Wildtieren in meinem Leben, die auch heute mein Herz noch bewegen?
Monika Kaspar,
Hatte ich die Gelegenheit, bei Tiergeburten dabei zu sein? Durfte oder musste ich die Pflege für ein Tier übernehmen? Welche Freuden und Sorgen erlebte ich mit Tieren? Entstand mit einem Tier eine besondere Freundschaft? Gibt es auch heute ein Tier, das mir besonders am Herzen liegt?

Das Erzählcafé will die Erzählkultur wieder aufleben lassen und ist offen für alle interessierten Frauen und Männer, für Alt und Jung.
Es ist eine Erzählrunde in anregender, vertrauter Atmosphäre und ein Ort, an dem zu einem festgelegten Thema persönliche Erinnerungen ausgetauscht werden können.
Das Erzählen von eigenen Geschichten und Episoden ist erwünscht, jedoch keine Voraussetzung. Beim Zuhören und Anteil nehmen ergeben sich Berührungspunkte. Erinnerungen wirken ansteckend.
Zum Thema passende Erinnerungsgegenstände und Fotos können mitgebracht werden.

ohne Anmeldung und Kosten

Nähere Auskunft erhalten Sie bei:
Monika Kaspar, Kirchbühlstrasse 40, 8712 Stäfa
, 044 927 10 65

Bereitgestellt: 22.09.2017     Besuche: 20 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch