Monika Götte

This is Christmas

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>385</div><div class='bid' style='display:none;'>6511</div><div class='usr' style='display:none;'>172</div>

Am 15. und 16. Dezember geht das Stäfner Musical im Obstgartensaal über die Bühne.
Monika Götte,
This is Christmas – Das neue Weihnachtsmusical
Von » Benjamin Stückelberger
Am 15. und 16. Dezember geht das Stäfner Musical im Obstgartensaal über die Bühne

Was am 11. Juni dieses Jahres im Forum Kirchbühl mit einem Casting seinen Anfang genommen hat, steht nun in der Schlussphase. Rund 30 Personen aus Stäfa, Zürich und Umgebung haben seit August intensiv geprobt, Texte gelernt, Songs einstudiert, Tanzschritte geübt und dabei geschwitzt, gekämpft und immer wieder viel gelacht! Nun werden sogar noch die Kinder des Konzertchors der » Ökumenischen Singschule Stäfa dazu stossen und die ganze Produktion bereichern. Alle sind bereit, das neue Weihnachtsmusical in Stäfa zu präsentieren.

„Die Weihnachtszeit ist so besonders, dass man sich manchmal wünscht, es wäre das ganze Jahr durch Weihnachten.“ So singt Bryan Adams in seinem Weihnachtssong „Christmas Time“. Auch wenn wir manchmal froh sind, dass nicht das ganze Jahr über Weihnachten ist, so kennen wir dieses Gefühl hoffentlich noch aus unseren Kindertagen. Weihnachten ist die Zeit, in der man sich ein harmonisches Zusammensein mit der Familie wünscht. Wenigstens ein paar Tage Frieden auf Erden! Nun ist es mit diesem Frieden gelegentlich so eine Sache. Weil man ihn so sehr herbeiwünscht und alles tut, um ihn herzustellen, gerade deshalb kann auch die Enttäuschung an Weihnachten besonders gross sein. Er freut sich zum Beispiel auf eine Feier im kleinen Kreis, sie aber hätte am liebsten die Grossfamilie und alle Freunde dabei. Von diesen und anderen Erwartungen handelt das Stück und davon, wie er sich dann doch einstellt, der ersehnte „Friede auf Erden“ (Lukas 2, 14).
Bis es aber soweit ist, müssen Schwiegermütter besänftigt, Nachbarinnen mit Champagner verköstigt, Sternsinger begrüsst und Handwerker geduldet werden.

Mit Elan und Humor erzählen die Darstellerinnen und Darsteller die witzige und tiefsinnige Weihnachtsgeschichte. Zu hören sind dabei aus dem Radio bekannte Songs von Christina Aguilera, Mariah Carey, Bryan Adams, U2 und vielen anderen. Unterstützt wurde die Truppe von Profis aus Regie, Vocal Coaching und Choreographie. „This is Christmas“ ist eine wunderbare Gelegenheit, sich schon vor den Feiertagen auf Weihnachten einzustimmen.

This is Christmas, 15. und 16. Dezember 2017, 19.30 Uhr, Gemeindesaal Obstgarten
Tickets: Fr. 35.--/ Abendkasse 40.—
VIP-Tickets: 100.—: Sie unterstützen die Produktion, haben einen garantierten Sitzplatz an bester Lage und geniessen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn einen Apéro samt Werkeinführung durch den Autor und Produzenten Benjamin Stückelberger.
Tickets sind erhältlich bei » Starticket



Bereitgestellt: 16.11.2017     Besuche: 5 heute, 103 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch