Evelyne Lott

Chorsingen für Alle

Chorsingen Rossini<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>860</div><div class='bid' style='display:none;'>6572</div><div class='usr' style='display:none;'>404</div>

Wir singen Teile aus: Gioachino Rossini
«Petite Messe solennelle»
Luzius Appenzeller,
Alle, die gerne singen, sind eingeladen, an diesem Wochenende das «Kyrie» und das «Agnus Dei» aus der «Petite Messe solenelle» von Rossini zu singen.

Mehr als 30 Jahre nachdem Rossini seine letzte Oper komponiert hatte, schrieb er im Alter von 70 Jahren diese Messe mit der Widmung an den «lieben Gott»: «Ein bisschen Können, ein bisschen Herz – das ist alles. Sei gepriesen und gewähre mir das Paradies».


Montag, 5. Februar
20.00 - 21.00 Uhr Probe im Forum Kirchbühl
für diejenigen Sängerinnen und Sänger, die gerne schon etwas im Voraus die Stücke kennenlernen möchten

Samstag, 10. Februar
14.00 - 17.15 Uhr: Probe im Forum Kirchbühl
17.15 - 18.00 Uhr: Kleiner Imbiss, offeriert vom Kirchenchor
18.00 - 19.00 Uhr: Hauptprobe in der Kirche

Sonntag, 11. Februar
09.00 Uhr: Einsingen und Vorprobe
10.00 Uhr: Mitwirkung im Gottesdienst

Für den Anlass kann man sich über das Sekretariat, beim Chorleiter oder bei den Mitgliedern des Kirchenchores anmelden. Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich.
Evang.-ref. Kirchgemeinde, Sekretariat, Kirchbühlstrasse 40, Tel. 044 927 10 90
Chorleiter: Luzius Appenzeller, Tel. 044 910 08 63
Bereitgestellt: 12.01.2018         213.144.137.52   54.224.216.155
aktualisiert mit kirchenweb.ch