Monika Götte

Gemeindeferienwoche 2018 - Tag 6

20180503_200618<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>967</div><div class='bid' style='display:none;'>6735</div><div class='usr' style='display:none;'>172</div>

Wir sind müde - aber glücklich! Der letzte Tag vor der morgigen Rückreise hat uns nochmals begeistert und erfreut.
Monika Götte,
Unsere Zeitreise führte uns heute Morgen ins 20. Jahrhundert zu einem Mann, der einen Traum hatte. Einen Traum von einer gerechteren Gesellschaft, in der die Kinder Gottes gemeinsam und gleichwertig miteinander leben können: Martin Luther King Jr.
Die Kinder halfen den Freunden von King, diesen zu finden (Schnitzeljagd).

Anderswo wurde über "Glauben und Bekennen" philosophiert, manche machten einen Ausflug nach Gandria oder Lugano.

Der Schlussabend begann mit einem "Sektempfang" (gesponsert vom Kirchgemeindepräsidenten); nach einem feinen Znachtessen begegnete uns dann tatsächlich Martin Luther King Jr. und hielt seine berühmte Rede "I have a dream..!"
Die Jungleiter haben (in Akkordtempo!) einen Film und Fotos von unsere Woche zusammengeschnitten und uns so viele Erinnerungen ins Gedächtnis gerufen. Wie viel wir diese Woche erlebt haben!

Die Jugend liess den Abend mit einer Disco ausklingen, andere bei einer gemütlichen Runde auf der Terrasse.

Morgen geht's nach Hause - aber erst muss ja noch unser Schlüssel gefunden werden...
Bereitgestellt: 03.05.2018         213.144.137.52   54.92.160.119
aktualisiert mit kirchenweb.ch