Persönlich - Neue Wege

FranziskaErni2016 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Evelyne&nbsp;Lott)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>860</div><div class='bid' style='display:none;'>6790</div><div class='usr' style='display:none;'>404</div>
Die reformierte Kirche Stäfa – weit mehr als nur ein Arbeitgeber – hat mir im Jahr 2004, kurz nach unserem Wegzug von Rapperswil-Jona den Einstieg ins Dorfleben sehr einfach gemacht. Ein supermotiviertes Kolibri-Team lud mich damals zur Mitarbeit ein und ich wurde vom Stäfner Chilevirus infiziert.
Franziska Erni,
Wann haben sie zuletzt einen neuen Weg eingeschlagen? Eine fremde Destination bereist? Diesen unverkennbaren «Lebenshunger», Neues zu entdecken, begann mich vor einigen Wochen zu kitzeln und setzte sich fest.

Nein, einen plausiblen Grund, diese wunderbare Gemeinde, unsere super Unti-Kids, die motivierten Mitarbeiter und diesen herrlichen Arbeitsort zu verlassen, gibt es wirklich nicht. Und doch ist da noch so vieles zu entdecken und immer wieder Neues zu lernen. Darum freue ich mich sehr, ab August 2018 in Hombrechtikon eine Stelle als Sozialdiakonin anzutreten.

Natürlich bleibe ich mit meiner Familie in unserem alten, schönen Haus in Stäfa wohnen und freue mich immer über Begegnungen und einen Schwatz im Dorf. Was mir sicher sehr fehlen wird, ist das fröhliche «Grüezi Frau Erniii» meiner vielen Unti-Kinder, welches mir in den Schulhäusern jeweils entgegenhallt.

Ich freue mich auf meinen letzten rpg-Frischluftgottesdienst am 1. Juli und verabschiede mich dort gerne anschliessend bei einem feinen «Imbiss für Chlii und Gross» persönlich von Ihnen.

Franziska Erni, Katechetin

Wünsche schicken wir wie Sterne
Zum Himmel hoch in weiter Ferne
Gott sei mit uns auf unsren Wegen
und gib uns Allen seinen Segen.
Dass Friede wird und Friede bleibt,
dass Hoffnung keimt und Blüten treibt.
Wünsche schicken wir wie Sterne…

…unser liebstes Unti-Segenslied

Franziska Erni
Rainstrasse 49
8712 Stäfa

043 497 02 04


Die letzten " Persönlich" Texte:

Zur Zeit sind keine Daten bekannt.