Dirk Andexel

Waldtageslager Stäfa

_IGP6051 —  WTL<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>885</div><div class='bid' style='display:none;'>7191</div><div class='usr' style='display:none;'>415</div>

Am Montag 16. Juli 2018 öffnet das traditionelle ökumenische Waldtageslager zum 21. Mal oberhalb der Risi seine Tore.
Folgende biblische Geschichte bildet dieses Jahr den roten Faden durch die Lagerwoche:
„Tobias – auf weiten Reisen zu fernen Orten“
Während der Woche erleben die Kinder die Geschichte zusammen mit Tobias und seinen Freunden und werden damit ein Teil der Geschichte und gestalten diese selber mit.
Die Geschichte:
Der blinde, grosszügige und barmherzige Tobit schickt seinen Sohn Tobias auf eine weite Reise. Tobias erlebt zusammen mit seinem Freund Assarja viele Abenteuer und kommt dank Gottes Hilfe gesund und munter zu seinem Vater zurück.
Mehr wird an dieser Stelle zur Geschichte natürlich nicht verraten….Es soll ja eine Überraschung werden.
Ausserdem trifft man in diesem Jahr im Wald unter anderen Murmeli, Nacktmulle, Seepferdchen, Pandas, Gummibärli, Hippigschpängschtli und Pottwale, welche auf ihren Gruppenplätzen und der grossen Sarasani-Wiese eine Woche lang singen, lachen, träumen und vor allem sehr viel Spass haben werden.
Die Lagerleitung und das Mitarbeiterteam freuen sich schon heute auf eine tolle Lagerwoche mit vielen bereichernden Erlebnissen. Selbstverständlich wünschen wir uns auch schönes Wetter, damit dieses Jahr endlich die Übernachtung wieder stattfinden kann und wir am Freitag mit den Eltern zusammen ein tolles Abschlussbräteln erleben dürfen.
Barbara Knupfer

Dirk Andexel,
Bereitgestellt: 28.06.2018         213.144.137.52   54.156.51.193
aktualisiert mit kirchenweb.ch