Cevi Web

Cevi-Tag 2018 am 15. September - Infos zum Schnupperprogramm

CEVI-Tag_2018_Facebook Titelseite<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>982</div><div class='bid' style='display:none;'>7254</div><div class='usr' style='display:none;'>316</div>

Am 15. September findet mit dem Cevi-Tag ein grosser Schnuppertag statt! Wer schon immer einmal Cevi-Luft schnuppern wollte, erlebt am Cevi-Tag eine spannende Geschichte mit viel Spass und tollen Spielen. Mehr Informationen zum Anlass sind in diesem Artikel zu finden. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Gesichter!
Cevi Web,
An diesem Nachmittag findet für dich und alle Cevianerinnen und Cevianer des Cevi Stäfa ein tolles Abenteuer statt und du kannst unverbindlich Cevi-Luft schnuppern. Im Cevi lüftest du Geheimnisse, lernst Dinge, die immer wieder mal nützlich sein können, und schliesst Freundschaften fürs Leben. Natürlich sind auch deine Freundinnen und Freunde herzlich eingeladen. Nimm sie doch gleich mit und wir erleben gemeinsam mit den drei Cevianern ein Abenteuer im Wald!

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei Selim Cetin v/o Aramis oder Peter Baldini v/o Lobo melden (Kontaktdaten weiter unten).

Schnuppern am Cevi-Tag - Informationen zum Programm
Samstag, 15. September - 14:00 bis 17:00 Uhr
Treff- und Schlusspunkt: Parkplatz Frohberg

Mitnehmen
- Wettergerechte Kleider und Schuhe für in den Wald
- Zu Trinken und Zvieri
- Sackmesser und so
- Deine Freunde

Karte für den Treffpunkt


Ansprechpersonen zum Cevi-Tag
peterbaldini2016_25789009161_o
Peter Baldini
Kirchbühlstrasse 40
8712 Stäfa

044 927 10 66
079 735 78 91

Selim Cetin
Selim Cetin


Allgemeines zum Cevi-Tag
Am 15. September 2018 nimmt der Cevi Stäfa am Cevi-Tag, dem nationalen Schnuppertag des Cevi, teil. Der Anlass steht unter dem Titel „Die drei Cevianer und die Schatzinsel“ und bietet Kindern ab dem Kindergartenalter die Möglichkeit, Cevi-Luft zu schnuppern und die Natur zu erleben.
Der Cevi-Tag findet am 15. September an gut 80 Orten in der ganzen Schweiz statt. Das freiwillige Projektteam des Cevi Schweiz hat, ebenso wie zahlreiche Leiterinnen und Leiter in der Abteilung Stäfa bereits im Vorfeld etliche Stunden investiert um den Kindern einen unvergesslichen Nachmittag zu ermöglichen.

Die drei Cevianer und die Schatzinsel
Die Kinder erleben, begleitet durch erfahrene Cevi-Leiter/-innen, eine unvergessliche und abenteuerliche Reise auf der Schatzinsel. Die Teilnehmende und die drei Cevianer werden auf ihrem Weg zum Schatz vor grosse Herausforderungen gestellt, die es gemeinsam zu lösen gilt. Das spielerische und fantasievolle Programm führt die Teilnehmenden auf unbekannte Pfade und ermöglicht spannenden Begegnungen mit den unterschiedlichsten Figuren.
Das Ziel des Cevi-Tages ist es, Kindern und Jugendlichen eine andere Art der Freizeitgestaltung aufzuzeigen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Natur und den Zusammenhalt innerhalb des Cevi zu erleben.

Cevi Schweiz
Der Cevi Schweiz ist der drittgrösste Jugendverband in der Schweiz mit über 13‘000 Mitgliedern. Er führt jährlich über 300 Lager durch und bietet Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, prägende Gemeinschaftserlebnisse und die Möglichkeit Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Er ist ein Teil der weltgrössten Jugendverbände YMCA mit insgesamt 70 Millionen Mitgliedern.
Bereitgestellt: 27.08.2018     Besuche: 113 Monat     213.144.137.52   54.156.51.193
aktualisiert mit kirchenweb.ch