Daniela Perlmutter

Rückblick HolzBauWelt

IMG_9046<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>258</div><div class='bid' style='display:none;'>7623</div><div class='usr' style='display:none;'>126</div>

Was für ein bauverrücktes Wochenende! Das hätten wir uns so nicht träumen lassen.... Da wurde gebaut, gebaut und gebaut....
Daniela Perlmutter,
Nicht nur die Prisma4 Kinder am Samstag Vormittag überraschten uns mit ihrer unbändigen Lust die vielen Holzklötzchen zu Tempelanlagen, Türmen und hohe Mauern zu verbauen – auch die Mütter, Väter, Gottis, Göttis und Grosseltern am Nachmittag liessen sich nicht abhalten, die Kinder tatkräftig beim Bauen zu unterstützen. Da wurden Kindheitsträume wahr – einmal bauen mit scheinbar unbegrenztem Material. Gegen 17 Uhr wurde es eng im Saal und es konnte nur noch in die Höhe gebaut werden. Ein Kunstwerk reihte sich an das nächste und wir waren glücklich, dass nur ganz wenige im Trubel am Schluss einstürzten.
Während die kleinen BaumeisterInnen im Saal wirkten, machten sich die Grösseren an den Turm in der Kirche. Unsere Sorge, dass wir an einem Tag nur einen Mini-Turm hinbekommen würden, erwies sich als unbegründet. Gegen Ende hin wuchs er auf fast 4m Höhe – das Maximum für unsere Leitern.

Am Sonntag dann endlich das Finale im Gottesdienst: Das neu gelernte Baustellenlied wurde gesungen, Luki gab einen kurzen Rückblick auf den Samstag und die Kinder durften den Turm einstürzen lassen, den wir Menschen ja gar nicht brauchen.
Im Forum wurden danach bei Apérohäppchen und Süssmost die Bauwerke bestaunt und anschliessend eingestürzt. Dank der vielen Hände waren alle Holzklötzchen in kürzester Zeit in die Kisten verstaut und der Saal wieder leer. Hier noch einmal ein grosses Dankeschön an alle kleinen und grossen HelferInnen!! Das war der Hit!
Unser Team ist sich einig – das war so toll, dass wir auch 2020 etwas Besonderes für Sie organisieren. Reservieren Sie sich jetzt schon den 1. und 2. Februar 2020 – dann kommt die LegoStadt nach Stäfa!
Bereitgestellt: 05.02.2019         213.144.137.52   54.90.86.231
aktualisiert mit kirchenweb.ch