Monika Kaspar

2x Weihnachten

20190326_130457<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>598</div><div class='bid' style='display:none;'>7684</div><div class='usr' style='display:none;'>272</div>

Am 26. März fand im Forum bereits zum 3. Mal die Aktion „2x Weihnachten“ statt. Wieder fanden sich einige Freiwillige, welche tatkräftig und sehr engagiert zupackten. Zuerst mussten über 2100 Kilogramm Lebensmittel mit Sackkarren und Schubkarre in den Saal gebracht werden. Die vorhandenen Waren wurden anteilmässig für die angemeldeten Bezüger zugeteilt, was nicht nur von der körperlichen Seite
Monika Kaspar,
eine Herausforderung war.
Ab 15 Uhr konnten die Lebensmittel abgegeben werden und es dauerte nicht lange, bis ein grosser Teil der Güter verteilt war. Zwei Stunden später war die Aktion vorüber, in Erinnerung bleiben die dankbaren Beschenkten. Konfirmanden verteilten die übriggebliebenen Waren weiteren Bedürftigen, welche der Kirchgemeinde bekannt waren. Mit den Spenden, welche die Bewohnerinnen und Bewohner der Schweiz in der Advents- und Weihnachtszeit dem Roten Kreuz – unter Mithilfe von Coop - machten, wurde es möglich, dass auch bei uns in Stäfa an einem schönen Frühlingstag „2x Weihnachten“ stattfinden konnte.
Monika Kaspar und Monika Götte
Bereitgestellt: 28.03.2019     Besuche: 29 Monat     213.144.137.52   18.234.111.56
aktualisiert mit kirchenweb.ch