Monika Kaspar

Frauenbrunch vom 11. September 2019, 9.00 -11.00 Uhr: Brot in der Bibel

Brot<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>598</div><div class='bid' style='display:none;'>6522</div><div class='usr' style='display:none;'>272</div>

Gott lässt Wachteln und Manna (Brot) vom Himmel regnen und das Fest der ungesäuerten Brote erinnert an den vorangehenden Auszug der Israeliten aus Ägypten.
Der Teufel versucht Jesus damit, Steine in Brot
Monika Kaspar,
zu verwandeln. Jesus sagt von sich, er sei das «Brot des Lebens» und der Mensch lebe nicht von Brot allein, lehrt uns aber auch beten «unser tägliches Brot gib uns heute».
Monika Götte, Pfarrerin, führt in das Thema «Brot in der Bibel» ein und gibt Einblicke in seine vielfältig-einheitliche Bedeutung.

Beim Frauenbrunch sind alle Frauen herzlich eingeladen, unabhängig von Alter und Konfession.

Kosten Vortrag mit oder ohne Brunch Fr. 10.00. Ohne Anmeldung.

Kontakt: Monika Kaspar Tel. 044 927 10 65 monika.kaspar@kirchestaefa.ch
Bereitgestellt: 08.07.2019     Besuche: 19 Monat     213.144.137.52   3.227.233.55
aktualisiert mit kirchenweb.ch