Andreas Erni

Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag, 23. Juni 2019

Abstimmung<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>203</div><div class='bid' style='display:none;'>1721</div><div class='usr' style='display:none;'>1</div>

Kirchenpflegepräsident Dr. Arnold Egli konnte zur Abnahme der Rechnung 2018, die höchst erfreulich abschloss, 57 stimmberechtigte Mitglieder der Kirchgemeinde Stäfa begrüssen.
Nach rund einer Stunde konnte bereits zum Apéro geschritten werden. Zum Jahresbericht, der lediglich zur Kenntnis genommen werden musste, gab es keine Fragen.
Alfred Ziegler,
Cornelia Bizzarri, die als neue Kirchengutverwalterin erstmals die Rechnung präsentieren durfte, erläuterte die im Jahresbericht dokumentierten Zahlen ausführlich. Da weniger ausgegeben und mehr eingenommen als budgetiert wurde, ergab sich ein Ertragsüberschuss von Fr. 758’485.00 statt den budgetierten Fr. 235’000.00.

Der Hauptgrund für die starke Abweichung gegenüber dem Budget resultiert aus den ordentlichen Steuern früherer Jahre, ein Posten, der sehr schwierig budgetierbar ist.

Peter Meier, der Präsident der Rechnungsprüfungskommission (RPK) empfahl die Rechnung
2018 zur Abnahme. Da die Ausführungen zu den Zahlen durch Cornelia Bizzarri umfassend waren, wurden aus der Versammlung keine weiteren Erklärungen verlangt. Die Rechnung wurde einstimmig angenommen.

Anfragen von Kirchgemeindemitgliedern waren keine eingegangen, so dass Dr. Arnold Egli zu den Mitteilungen übergehen konnte. Er informierte über die personellen Veränderungen. Im Weiteren gab er den Termin vom 8. September 2019 für eine ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung zum Mandat des Zusammenschlusses mit Hombrechtikon bekannt.

Am Freitag, 13. September sind die Freiwilligen zum Freiwilligenfest eingeladen und am Bettag-Sonntag, 15. September feiern wir das 500-jährige Bestehen unserer Kirchgemeinde mit einem Gemeindefest.
Bereitgestellt: 24.06.2019     Besuche: 6 heute, 38 Monat     213.144.137.52   18.206.16.123
aktualisiert mit kirchenweb.ch