ökum. Singschule: Weihnachtssingen in der Tonhalle Maag, Zürich

2019 Weihnachtssingen Tonhalle Maag<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>976</div><div class='bid' style='display:none;'>8110</div><div class='usr' style='display:none;'>404</div>
Die schönsten Lieder zum Mitsingen

Advent! Advent!
Was wäre die Adventszeit ohne die traditionellen Lieder, die auf das Weihnachtsfest einstimmen! Neben altbekannten Liedern wurden auch dieses Jahr wieder einige neue Weihnachtslieder aus unterschiedlichsten Kulturkreisen vorgestellt und gemeinsam gesungen.

Der Konzertchor der ökum. Singschule Stäfa sang mit.
(Einstudierung: Katharina Maier-Boesch)
Katharina Maier-Boesch,
Am 2. Adventswochenende war der Konzertchor der ökum. Singschule zwei Tagen jeweils zwischen 7 - 8 Stunden in der Tonhalle Maag Zürich mit Proben, gemeinsam mit dem Jugendsinfonieorchester Crescendo, und den Vorbereitungen für die Weihnachtssingen beschäftigt. Am Sonntag durften sie dann gemeinsam mit ca. 340 Mitwirkenden zwei unvergessliche Konzerte vor ausverkauftem Tonhalle-Saal erleben, sie sangen für ca. 2400 Menschen im Publikum!

Allen SängerInnen ein ganz grosses Kompliment, denn alle haben dazu beigetragen, dass am Sonntag die Konzerte ein so grosser Erfolg waren. Bravo! Das war ein intensives Wochenende. Es brauchte einen grossen Einsatz von allen, viel Proben, Konzentration, Begeisterung. Die Musik, die Stimmung und Lieder werden noch lange nachklingen.

Auch an die Eltern gebührt ein ganz herzlichen Dank für ihre Mithilfe und Unterstützung!

Der Konzertchor der ökumenischen Singschule Stäfa sang gemeinsam mit
Chören der Musikschule Pfannenstil
Chören der Singschule MKZ Zürich
Jugendsinfonieorchester Cresendo, Leitung Käthi Schmid Lauber

Gesamtleitung: Ernst Buscagne
Singschule skjf 2019
18.09.2019
5 Bilder
Fotografin