Rezertifizierung und Umweltbericht

Gruener Gueggel <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;OEKU)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>880</div><div class='bid' style='display:none;'>5941</div><div class='usr' style='display:none;'>55</div>
Die Kirchgemeinde Stäfa wurde im November 2020 erfolgreich revalidiert und wieder für vier Jahre mit dem Zertifikat des "Grünen Güggels" ausgezeichnet.
Die Fachgruppe Umwelt unserer Kirchgemeinde konnte der Kirchenpflege noch letztes Jahr die freudige Nachricht über die erfolgreiche Rezertifizierung überbringen.

Kurt Aufdereggen von Oeku gratuliert der Kirchgemeinde: "Die ref. Kirchgemeinde Stäfa zählte 2016 zu den ersten Kirchgemeinden mit einem Zertifikat Grüner Güggel und hat im vergangenen Herbst die Re-Validierung mit Bravour geschafft."

Eine Feier im Rahmen eines Gottesdienstes ist im zweiten Quartal geplant.

Das Umweltmanagementsystem "Grüner Güggel" unterstützt die Mitarbeitenden und die Behörde seit 2016 beim Umsetzen von geeigneten Umweltmassnahmen in unserer Kirchgemeinde.

In ihrem aktuellen » Umweltbericht beschreibt die Fachgruppe die erreichten Ziele und die geplanten Massnahmen für die Zukunft.

So wird bereits über eine klimaneutrale Kirchgemeinde nachgedacht. Die Kirchenpflege hat dazu einen entsprechenden Auftrag an die Fachgruppe erteilt. Noch in diesem Jahr sollen dazu entsprechende Vorschläge vorliegen.

Weitere Informationen finden Sie auf » www.kirchestaefa.ch/umwelt


Kirchgemeinde-Schöpfung und Umwelt

Dokumente