Ökumenische Singschule Stäfa

Adventssingen abgesagt!

Mit grossem Bedauern teilen wir mit, dass das Adventssingen vom Samstag, 4. Dezember 21 schweren Herzens abgesagt werden muss. In Anbetracht der prekären Coronasituation auch in Schulen und Kindergärten und nach reiflichen Überlegungen und Abklärungen viel dieser Entscheid. Ein Anlass mit so vielen singenden Kindern und Familien wäre trotz allen Schutzmassnahmen doch ein zu grosses Risiko.

Es tut uns sehr Leid, dass das gemeinsame Adventssingen, auf das sich alle so gefreut haben und dass allen so gut getan hätte, nun nicht stattfinden kann. Wir hoffen, dass viele schöne Lieder zu Hause im Familienkreis gesungen und genossen werden können. Wir hoffen, dass irgendwann wieder unbeschwerte Konzerte für alle möglich sein werden.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen trotz allem eine helle und hoffnungsvolle Adventszeit. Bleiben Sie gesund!

Für die Ökumenische Singschule Stäfa, Katharina Maier-Boesch

Katharina Maier-Boesch
Eichstrasse 10a
8712 Stäfa

043 305 71 05

20210623_191432 (Foto: Evelyne Lott)
IMG_6213 (Foto: Evelyne Lott)
20210623_164414 (Foto: Evelyne Lott)

Die Stimme - das Instrument, das alle haben.

Bewegung, Spiel, szenisches Gestalten, Rhythmus, Sprache und vor allem die eigene Stimme sind die Mittel, mit denen Kinder und Jugendliche auf spielerische Art Musik erleben.
Singen, sich bewegen, auftreten und vor Zuschauern stehen, üben. Lachen und Spass haben.
Das gemeinsame Singen im Chor in verschiedenen Altersgruppen formt und fördert und führt auf kleine und grössere Auftritte in und um Stäfa hin.

Einstieg nach Absprache jederzeit möglich.
Wir freuen uns über neue Interessentinnen und Interessenten. Schuppern ist jederzeit möglich.

Die Zielgruppen
Ab dem ersten Kindergarten bis zur 7. Klasse.

» Cantalino: 1./2. Kindergarten und 1. Klasse
» Kinderchor: 2. und 3. Klasse
» Konzertchor: 4. bis 6. Klasse
» Jugendchor: ab der 7. Klasse

Chorleitung / Anmeldung und Abmeldung / Schulordnung

Leitung und Auskunft:
Katharina Maier-Boesch
Eichstrasse 10a
8712 Stäfa

043 305 71 05

» Online Anmeldung ökum. Singschule Stäfa
» Das Anmeldeformular
» Das Abmeldeformular
» Die Schulordnung
» Die Schulgelder
Bitte beachten: Abmeldungstermine sind jeweils der 30. November und der 31. Mai.

Proben und Probepläne

Die Proben finden jeweils in verschiedenen Altersgruppen am Donnerstag oder Freitag im Forum Kirchbühl statt.

Daten, Zeiten und Orte der Gruppen finden Sie hier:
» Cantalino
» Kinderchor
» Konzertchor
» Jugendchor

Berichte von bisherigen Veranstaltungen













Träger

Die ökumenische Singschule Stäfa ist ein Angebot der » Evangelisch-reformierten und der » Römisch-katholischen Kirchgemeinde Stäfa