Ökumenische Singschule Stäfa

Konzerte und Auftritte sind wieder möglich!

Mit dem Start ins neue Singschuljahr sind auch alle Proben der verschiedenen Chorgruppen wieder gut angelaufen. Wir freuen uns sehr, wieder wöchentlich gemeinsam zu singen und uns auf die bevorstehenden Konzerte vorzubereiten.
Nach einer langen Zeit der „Konzertpause“ stehen nun endlich wieder Auftritte auf dem Plan, und die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.

Vor uns liegt eine musikerfüllte Adventszeit, und die Vorfreude auf das Adventssingen in Stäfa und die Weihnachtskonzerte in der neu renovierten Tonhalle Zürich ist gross.
Schon beim Soirée-Konzert im Oktober und beim Singen im Kath. Gottesdienst „St. Martin“ Anfang November haben wir erleben dürfen, wie sehr uns das Konzertieren und Auftreten vor Publikum gefehlt hat. Deshalb freuen wir uns sehr auf die bevorstehende Weihnachtszeit und darauf, mit unseren Konzerten die Adventszeit zum Klingen zu bringen.

Wir heissen Sie alle schon jetzt ganz herzlich willkommen!

Die ökumenische Singschule Stäfa freut sich auf weitere Sängerinnen und Sänger, die die verschiedenen Chöre unterstützen, weitere Infos von der Chorleiterin, Katharina Maier-Boesch

Für die Ökumenische Singschule Stäfa, Katharina Maier-Boesch

Katharina Maier-Boesch
Eichstrasse 10a
8712 Stäfa

043 305 71 05

20210623_191432 (Foto: Evelyne Lott)
IMG_6213 (Foto: Evelyne Lott)
20210623_164414 (Foto: Evelyne Lott)

Die Stimme - das Instrument, das alle haben.

Bewegung, Spiel, szenisches Gestalten, Rhythmus, Sprache und vor allem die eigene Stimme sind die Mittel, mit denen Kinder und Jugendliche auf spielerische Art Musik erleben.
Singen, sich bewegen, auftreten und vor Zuschauern stehen, üben. Lachen und Spass haben.
Das gemeinsame Singen im Chor in verschiedenen Altersgruppen formt und fördert und führt auf kleine und grössere Auftritte in und um Stäfa hin.

Einstieg nach Absprache jederzeit möglich.
Wir freuen uns über neue Interessentinnen und Interessenten. Schuppern ist jederzeit möglich.

Die Zielgruppen
Ab dem ersten Kindergarten bis zur 7. Klasse.

» Cantalino: 1./2. Kindergarten und 1. Klasse
» Kinderchor: 2. und 3. Klasse
» Konzertchor: 4. bis 6. Klasse
» Jugendchor: ab der 7. Klasse

Chorleitung / Anmeldung und Abmeldung / Schulordnung

Leitung und Auskunft:
Katharina Maier-Boesch
Eichstrasse 10a
8712 Stäfa

043 305 71 05

» Online Anmeldung ökum. Singschule Stäfa
» Das Anmeldeformular
» Das Abmeldeformular
» Die Schulordnung
» Die Schulgelder
Bitte beachten: Abmeldungstermine sind jeweils der 30. November und der 31. Mai.

Proben und Probepläne

Die Proben finden jeweils in verschiedenen Altersgruppen am Donnerstag oder Freitag im Forum Kirchbühl statt.

Daten, Zeiten und Orte der Gruppen finden Sie hier:
» Cantalino
» Kinderchor
» Konzertchor
» Jugendchor

Berichte von bisherigen Veranstaltungen













Träger

Die ökumenische Singschule Stäfa ist ein Angebot der » Evangelisch-reformierten und der » Römisch-katholischen Kirchgemeinde Stäfa